PESTA - Aktuell
vom 10. September 2008

Schulanfang 2008
Hilfe aus dem Schulkostenfonds


Depot Trainingsraum

Aufgrund der großen Spendenbereitschaft eines braunschweiger Unternehmers konnte die Stadt in diesem Jahr erstmals einen Schulkostenfonds ins Leben rufen.

Dieser unterstützte viele Familien bei der Anschaffung von Schulmaterialien für das neue Schuljahr 2008/09. Auch bei uns an der Pesta nutzten viele das Angebot und stellten einen Antrag für das Hilfspaket.

Rechtzeitig zum Schulstart lieferten die Buchhändler die Tüten an, die zunächst im Trainingsraum gestapelt wurden.

Ein großer Dank gilt dabei unserer Sekretärin Frau Lehrmann, die viele (unbezahlte) Überstunden geleistet hat, um den zusätzlichen Verwaltungsaufwand zu bewältigen. Auch unser Herr Fischer stand der Aktion tatkräftig zur Seite, wie man auf dem Foto erkennen kann.



Paketdienst


Die Schultüten-Parade auf dem Flur