PESTA - Aktuell
vom 6. Juli 2015

Schön war's
Unser Fest der Kulturen - Bilderbuch Teil 1

  Bilderbuch Teil 1 - Bilderbuch Teil 2 - Bilderbuch Teil 3 - Bilderbuch Teil 4
 

1
Willkommen auf unserer "Kultur-Meile"

Entspannt, beschwingt, temperamentvoll, farbenfroh und kulinarisch erstklassig aufgestellt - so präsentierten unsere Schüler, Eltern und Kollegen am vergangenen Freitag das große "Fest der Kulturen" auf dem Schulhof - angesichts der hohen Temperaturen hauptsächlich auf den schattigen Plätzen.

Die tagelangen und intensiven Vorbereitungen hatten sich gelohnt. Die bunt geschmückten Stände boten viel Abwechslung. Internationale landestypische Spiele und Leckereien - ein Augen- und Gaumenschmauß für jedermann: so bunt geschmückt ist ein Schulhof selten.

In der Turnhalle zeigten die "Füchse" und "Pinguine" aus unseren beiden ersten Klassen unter der Regie ihrer Klassenlehrerinnen mehrmals eine fesche Bühnenshow mit Tänzen und Liedern aus den Herkunftsländern der Schüler.

Basketball, Hufeisenwerfen, Speed-Stacking, Stockschlagen und Staffelspiele sorgten für spannende Unterhaltung. Ruhiger ging es am Origami- oder am Schminkstand zu. Bei der großen Tombola gab es viel zu gewinnen. Unser Dank gilt den vielen Sponsoren, die uns mit ihren Preisen großzügig unterstützt haben.

Auch unsere Schulsanis versahen wieder pflichtgemäß ihren Dienst, unterstützt vom Rettungsdienstwagen - bei den hohen Temperaturen stand die Sicherheit unserer Gäste im Vordergrund.

Schon während der Veranstaltung lobten viele Besucher die abwechslungsreiche Gestaltung und den ruhigen Ablauf des Schulfestes. Unser größter Dank gebührt unserem Vorbereitungsteam, das trotz der Belastung am Schuljahresende mit der perfekten Organisation zum Gelingen des Schulfestes beitrug.

Die kulturelle Vielfalt an unserer Schule ist ein hoher Trumpf - Schüler, Eltern und Lehrer der Pesta haben ihn auf eine bemerkenswerte Art und Weise ausgespielt!

Hier kommt nun der erste Teil unseres Schulfest-Bildesbuchs - weitere Episoden folgen in Kürze.

   
  2
  Tanz und Freude in der Turnhalle
  3
  8 Nationen - eine Klasse
  3
  Leckereien ...
  4
  ... wohin man sieht.
  5
  Für jeden ist etwas dabei
  1
  Speed-Stacking und Bio-Wraps - das Kontrastprogramm
  3
  Treffen will gelernt sein
   
  zum Bilderbuch Seite 1
  zum Bilderbuch Seite 2
  zum Bilderbuch Seite 3
  zum Bilderbuch Seite 4
 
Fotos & Text: D. Lignow

nach oben